Besinnliches Adventskonzert in der Barockkirche
Am 1. Adventssonntag, den 30. November 2025 lädt das Flötenensemble „Amici di Flauti“ unter der Leitung von Gerti Elting zu einem Konzert in der Barockkirche Zwillbrock ein.
Das Konzert mit den Amici di Flauti ist bereits seit vielen Jahren ein fester Programmpunkt zu Beginn der Adventszeit in Zwillbrock. Der weiche Klang der Flöten und adventliche Musik von der Orgel stimmen die Zuhörer auf die weihnachtliche Vorbereitungszeit ein.
Auf dem Programm steht eine abwechslungsreiche Folge von Werken aus der Renaissance und des Barock, unter anderen von Johann Heinrich Schmelzer, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach und Michael Praetorius. Das Flötenensemble spielt jeweils in unterschiedlichen Besetzungen und setzt verschiedene Vertreter der Flötenfamilie – von der Subbass- bis zur Sopranblockflöte, sowie eine Querflöte ein.
Der Organist an der Zwillbrocker Orgel, Karl-Heinz Orriens, spielt dazu Orgelwerke zu adventlichen Themen von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach und Hermann Schroeder.
Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind willkommen.