Am Sonntag, den 21. Januar 2018, ist das Ensemble „Perles Sonores“ wieder zu Gast in der Barockkirche Zwillbrock.
Das Ensemble setzt sich aus den Musikern Dominica Eyckmans (Bratsche/Gesang), Pauline Schenck (Cembalo/Orgel) und Robert de Boer (Trompete) zusammen. Der Name „Perles Sonores“ bedeutet buchstäblich „Klangperlen“.
Die Mitglieder des Ensembles haben viele bekannte Werke der Musikliteratur einfallsreich für die eher ungewöhnliche Zusammensetzung von Trompete, Bratsche und Orgel bearbeitet. Sie eröffnen sich damit eine neue musikalische Welt voller Überraschungen, interessanter Herausforderungen und faszinierender Möglichkeiten.
Schwerpunkt ist dabei die Musik des Barock Die Bezeichnung dieser Epoche ist indirekt mit dem Begriff „Perle“ verknüpft, denn die Bezeichnung „Barock“ geht auf das portugiesische Wort „Barocco“ zurück und bezeichnet eine unregelmäßig geformte Perle.
Perles Sonores bietet mit einem originellen Programm, auf dem unter anderem Werke von Bach, Händel, und Corelli stehen, angenehme Überraschungen, die wie „Klangperlen“ in den Ohren der Zuhörer nachklingen werden.
Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden zur Deckung der Kosten für die Musiker sind willkommen.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa