Menue
DE | NL
Mailicon

Konzert mit Amsterdam Wind Quintet

Mit einem musikalischen Ausflug in das schöne Münsterland mit den vielen Wasserburgen und Herrensitzen organisiert der Mozart (K)Ring Gelre-Niederrhein anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums am Sonntag (31. August 2014) eine grenzüberschreitende Musikveranstaltung in den Niederlanden und in Deutschland für Musikliebhaber von Wolfgang Amadeus Mozart.

Endpunkt dieser musikalischen Rundreise ist Zwillbrock, wo in der schönen frisch restaurierten Barockkirche St. Franziskus um 16.30 Uhr ein Konzert gestaltet wird von dem bekannten AMSTERDAM WIND QUINTET bestehend aus fünf jungen Musikern aus den Niederlanden, Deutschland und Australien, die seit 2006 zusammen musizieren.

Die fünf Musiker Tim Wintersohl (Flöte), Marije Clemens (Oboe), Hanka von Doesum-Clout (Klarinette), Ellen Bayens (Horn) und James Aylward (Fagott) spielen in mehreren niederländischen Orchestern. Das Ensemble ist spezialisiert in klassischer, romantischer und zeitgenössischer Musik aus der Welt der Blasmusik und Bearbeitungen für Bläserquintett.

Speziell für das Jubiläumskonzert in Zwillbrock hat das Ensemble ein interessantes Programm mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), Ludwig van Beethoven (1770-1827), Antonio Salieri (1750-1825) und Antonin Dvorak ausgewählt.

Alle Freunde der Geistlichen Konzerte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

Mehr zum Thema:
- Programmheft - PDF (Deutsch)
- Programmheft - PDF (Niederländisch)
- Konzertübersicht 2014 in St. Franziskus

(25.08.2014)