Das Chorgestühl

In einem völlig anderen Stil als das bisher dargestellte Mobiliar ist das Chorgestühl gehalten. Ob es vielleicht von einer früheren Ausstattung der Kirche stammt, entzieht sich unserer Kenntnis. Es ist auf jeder Seite elfsitzig und weist damit auf die Größe des Konvents hin, der mit Patres und Laienbrüdern zusammen die Zahl 20 wohl nie überstieg. Das Chorgestühl aus Eiche zeigt in den Füllungen Motive aus reichem Bandelwerk, die jeweils symmetrisch angeordnet und koloriert sind.