Konzert mit dem Tamigo-Trio

Am Sonntag, den 23. September findet das nächste geistliche Konzert in der Barockkirche Zwillbrock statt, das vom „Tamigu-Trio“ gestaltet wird.

Auf dem Programm stehen Werke für Violine und Orgel aus der Barockzeit von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Francesco Maria Veracini erklingen. In der Triobesetzung erweitert mit kleinem Schlaginstrumentarium werden auch zwei zeitgenössische Werke des Komponisten Günther Wiesemann zu hören sein.

Das „Tamigu-Trio“, bestehend aus Michael Nachbar (Violine), Tamara Buslova und Günther Wiesemann (Orgel und Schlaginstrumente), ist seit dem Jahr 2000 im Konzertbetrieb rege tätig und vielfältig bekannt geworden.

Günther Wiesemann ist mit seinen Kompositionen mehrfach bei Wettbewerben ausgezeichnet worden. Sein kompositorisches Schaffen umfasst Klaviermusik und kammermusikalische Werke, Symphonien und andere Orchesterwerke. Auch eine Oper und ein Requiem. Viele seiner Werke sind bei namhaften Verlagen schon veröffentlicht worden.

Tamara Buslova, Pianistin und Organistin, stammt aus Moldawien und hat auch dort ihre musikalische Ausbildung erhalten. Sie erhielt bereits etliche Auszeichnungen sowohl für ihr Solospiel, als auch für ihre Begleitung von Streichinstrumentalisten und Sängern.

Michael Nachbar wurde in der westukrainischen „Vielvölkerstadt“ Czernowitz geboren und hat deutsch-östereichische Vorfahren. Seine Ausbildung erhielt er am Konservatorium in Odessa. Zehn Jahre lang war er erster Konzertmeister beim Kammerorchester der Czernowitzer Philharmonie, bevor er eine rege Konzerttätigkeit (solistisch und kammermusikalisch) in mehreren europäischen Ländern aufnahm.

Das Konzert beginnt zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten für die ausführenden Musiker gebeten.