Ankündigung: Konzert 3. Advent - Heiligabend - Weihnachtskonzert

Weihnachtsdarstellung aus Zwillbrock.

Musikalische Höhepunkte erwarten die Besucher zum Ende des Advents, am Heiligabend und in der Weihnachtszeit in der Barockkirche St. Franziskus in Zwillbrock.

14.12.2013 - Kirchenmusikalische Adventsandacht
Am Dritten Advent (14.12.2014) um 16.30 Uhr gestaltet der Madrigalchor Vreden unter der Leitung von Eva-Maria Gröner wieder eine kirchenmusikalische Andacht zum Advent in der Barockkirche Zwillbrock. Der Madrigalchor gestaltet seit vielen Jahren am 3. Adventssonntag eine Stunde der Besinnung. Mit bekannten und unbekannten Liedern zum Advent werden die Besucher auch wieder zum Mitsingen eingeladen. Diese kirchenmusikalische Andacht lädt ein zu einer Stunde der Ruhe in der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

24.12.2014 - Christmette und Kinderkrippenfeier
Am Heiligabend (24.12.2014) findet um 15.30 Uhr die Kinderkrippenfeier  mit musikalischer Gestaltung der Musikgruppe „Grenzenlos“ in der Barockkirche St. Franziskus statt.
Um 23.00 Uhr wird eine festliche Mitternachtsmesse gefeiert. Die Feier der Christmette in der Barockkirche Zwillbrock erinnert an  eine Mitternachtsmesse, die am Heiligabend 1651 im Zwillbrocker Wald unter freiem Himmel gefeiert wurde. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von den Flötistinnen Gertraud Feller und  Mechthild Orriens und wegen der Restaurierung der Orgel wird Karl-Heinz Orriens die E–Orgel spielen.  Wir laden herzlich dazu ein!

28.12.2014 - Weihnachtskonzert zwischen den Jahren
Am Sonntag (28.12.2014) um 16.30 Uhr gestaltet das  Collegium Canticum Borken  unter der Leitung von Robert Kemper ein Geistliches Konzert zur Weihnachtszeit. Das Collegium Canticum Borken hat schon in den vergangenen Jahren an diesem Tag ein  Konzert gestaltet und  auch die Zuhörer werden eingeladen bekannte Weihnachtlieder mitzusingen. Die weihnachtlich geschmückte Kirche lädt  besonders zum Hören der Chormusik und zum Mitsingen ein.

Mehr zu Konzerten in der Barockkirche:
Konzertübersicht 2014 + 2015

(11.12.2014)